Termin und Vorbereitung

Die Erstkommunionsfeier in der Pfarrkirche ist stets am Sonntag vor Christi Himmelfahrt. (2024: 05.05.)

Der Unterricht beginnt in der Regel nach den Herbstferien. (2023: im November)

Die Erstkommunionsvorbereitung besteht aus dem Unterricht, sowie der Erst- und Zweitbeichte.

In den ersten Schulwochen werden Informationen und Anmeldungsformulare ins Haus gegeben.

Informationen zur Erstkommunionskerze

Größe: 4,0 cm breit/ 50 cm lang + Nagelloch (für den Kerzenständer notwendig)

Schutz für die Hände: Jungen - eine Schleife / Mädchen - ein Kleid

Informationen zur Kleidung

Družka-Tracht oder weißes Kleid für Mädchen

- weiße Bluse

- kleines Tuch mit gestärkter Spitze

- weiße Kopfschleife (nich rosa)

- vordere Schleife und Schleife am Rücken weiß (ohne Stickerei) mit aufgenähter Myrthe

- schwarze Schuhe

Jungen:

- dunkler Anzug

- dunkle Fliege

- dunkle Schuhe

Fronleichnam:

Die Erstkommunionskinder sind zur Hl. Messe und zur Andacht eingeladen - in ihrer Festkleidung (Mädchen im Kleid/Tracht und Jungen im Anzug). Bitte achten Sie auf die Vermeldungen, auf welche Weise die Gottesdienste gefeiert werden.

Termin und Vorbereitung

Die Erstkommunionsfeier in der Pfarrkirche ist stets am Sonntag nach Christi Himmelfahrt.

Der Unterricht beginnt in der Regel nach den Herbstferien.

Die Erstkommunionsvorbereitung besteht aus dem Unterricht, sowie der Erst- und Zeitbeichte.

Informationen zur Erstkommunionskerze

Größe: 4,0 cm breit/ 50 cm lang + Nagelloch (für den Kerzenständer notwendig)

Schutz für die Hände: Jungen - eine Schleife / Mädchen - ein Kleid

Informationen zur Kleidung